Bieridee

Bierdeckel-Sprüche für Monsteiner-Bier

Bier-Meditation Nr. 11: Spür das Bier in dir. Für die auf 1625 m über Meer gelegene Brauerei Monsteiner durften wir für einmal bierselig-kreativ wirken. Entstanden sind zehn träfe Bierdeckel-Sprüche – vom Bier-Wissen über Bier-Witze bis zum Bier-Yoga. Beworben wird einerseits der Monsteiner-Klassiker «Monsteiner Huusbier» und andererseits das erfrischend-fruchtige «Monsteiner Häusträffel Weizen».

Und weil der Job uns so viel Spass gemacht hat, zum Schluss noch ein Bier-Witz: Eine alte Dame trinkt zum ersten Mal Bier. Sie überlegt eine Weile und meint dann: «Merkwürdig, das Zeug schmeckt genau wie die Medizin, die mein seliger Mann zwanzig Jahre einnehmen musste.»

Monsteiner Bierdeckel, Pyramide
«Last beerstop before heaven!» Monsteiner BierVision

Bierdeckel-Sprüche

Monsteiner Bierdeckel, No. 1
Monsteiner Bierdeckel, No. 2
Monsteiner Bierdeckel, No. 3
Monsteiner Bierdeckel, No. 4
Monsteiner Bierdeckel, No. 5

Teilen