Fusion Brugg – Schinznach-Bad

Am 1. Januar 2020 geht die Fusion der Einwohnergemeinden Brugg und Schinznach-Bad über die Bühne. Für dieses Zusammenschlussprojekt galt es, Kommunikationsmittel für die Bevölkerung und insbesondere für die Einwohnerinnen und Einwohner von Schinznach-Bad zu konzipieren. In einem erfrischenden, knackigen und übersichtlichen Massnahmenpaket haben wir alle Informationen zum Zusammenschluss sowie dessen Auswirkungen auf Administration, Steuerwesen, Schulen, Entsorgung etc. zusammengestellt.

Die lokale Bevölkerung von Schinznach-Bad stand als Zielgruppe im Fokus. Sie wurde durch ein Sampling mit gebrandeten Äpfeln und die Streuung von Infoflyern optimal erreicht. Als kleines Willkommensgeschenk war dem Flyer zudem ein gebrandetes Schoggitäfelchen beigelegt. Für die generellen Information und die Kommunikation nach aussen haben wir eine Website konzipiert und umgesetzt sowie eine Video-Animation, welche die Verwandlung des Wappens von Schninznach-Bad in das Brugger Stadtwappen zeigt. Einem geglückten Zusammenschluss von Schinznach-Bad und Brugg steht also nichts mehr im Weg.

Fusion Brugg – Schinznach Bad, Broschüre
«Die Fusion mit Brugg ist eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten.» Angela Lunginovic, Gemeindeammann Schinznach-Bad

Website und gebrandeter Apfel (Sampling)

Fusion Brugg – Schinznach-Bad, Website
Fusion Brugg – Schinznach-Bad, Apfel

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