Kampagne #WeLoveAargau

Positionierung-Kampagne #WeLoveAargau

#WeLoveAargau. Diese Aussage bildet die kommunikative Klammer der neuen Kampagne für die Neue Aargauer Bank, welche wir gemeinsam mit dem Fotografen Michel Jaussi umsetzen durften. Mit dem Hashtag bringt die NAB ihre lokale Verankerung und gleichzeitig ihre digitale Kompetenz auf den Punkt: Im Aargau hat die NAB ihre Wurzeln, hier ist sie zuhause und gestaltet aktiv das gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Leben im Kanton mit. Der Stolz und die Freude, Teil dieses vielfältigen Aargaus zu sein, schwingt in den kunstvollen Sujets von Michel Jaussi mit, welche in Kombination mit der Headline jeweils eine humorvoll-ironische Geschichte erzählen.

Im Rahmen des Soft-Launch sind in einem ersten Schritt vier Sujets entstanden, die auf Plakaten, Inseraten, in den Geschäftsstellen und im Web zum Einsatz kommen. Dazu sorgt ein 90-sekündiger Film mit einem Soundtrack des Aargauer Singer-Songwriters Nick Mellow für Emotionen. Weitere Massnahmen der langfristig ausgerichteten Kampagne sind in Entwicklung.

Der Film

Der Film «We Love Aargau» zum eigens für die Kampagne komponierten Song «Hometown» des Aargauer Singer-Songwriters Nick Mellow bringt die Verbundenheit mit dem Heimatkanton auf den Punkt.

«Die Neue Aargauer Bank ist die Bank, welche den Aargau nicht nur im Namen trägt, sondern auch im Herzen.» Aus dem Positionierung-Statement der NAB

Plakate F12

NAB Kampagne, F12 Heimelig

Teilen