Die erste Wochenend-Zeitung der Schweiz

Launch-Kampagne «Schweiz am Wochenende»

Die AZ Medien – eines der führenden Schweizer Medienunternehmen – lancieren mit der «Schweiz am Wochenende» die erste Wochenendzeitung der Schweiz. Das Nachfolgeprodukt der bisherigen «Schweiz am Sonntag» erscheint künftig als Zeitung für zwei Tage bereits am Samstag. Mit plakativen, typografisch umgesetzten Botschaften wie «Mehr Zeit für eine eigene Meinung» wird der Key-Benefit der neuen Wochenendzeitung vor Augen geführt.

Wir haben für den Launch Plakate, ePanels sowie Inserate und Webbanner in verschiedenen Formaten umgesetzt. Spots für Radio und TV folgen in einem nächsten Schritt. Nach der Info-Phase zum Produktlaunch ist ausserdem eine Imagekampagne geplant.

Schweiz am Wochenende, Plakat F12, eigene Meinung

Plakate F12

Schweiz am Wochenende, Plakat F12, ganzer Zusammenhang

Schweiz am Wochenende, Plakat F12, richtige Entscheide

«Der Sonntag beginnt schon am Samstag. Das heisst: Mehr Zeit für eine eigene Meinung. Mehr Zeit für den ganzen Zusammenhang. Mehr Zeit für die richtigen Entscheide.» Kampagnenbotschaften

TV- und Kino-Spots

Wir haben im Rahmen der Launch-Kampagne zwei TV-/Kino-Spots sowie einen Radio-Spot realisiert. Die Spots wurden ab Oktober 2017 auf den verlagseigenen Kanälen (Tele M1, Radio Argovia) sowie in den Basler Pathé Movie Theaters ausgestrahlt.

Teilen